2. Throwback Life 2016

4.1.17

Jahresrückblick_2

- 2016 -

2016, was warst du nicht für ein ereignisreiches Jahr. Habe so vieles gelernt, so vieles erlebt. Ich glaube, wieder ein Stück gewachsen zu sein. Durch meine Erfahrungen, durch meine Begegnungen und natürlich durch meine Fehlern. So viele Fehler, die sich im Nachhinein als eine Lektion erwiesen. Und deshalb bin ich für all diese Tage dankbar, weil ich dadurch so wertvolle Erinnerungen sammeln konnte, lernen konnte. Was gehört dazu? Auch dieses Jahr gibt es wieder sieben kleine Punkte:

1. Wünsche und Träume sollte man umsetzen. Besonders, wenn man sie schon lange hat.
2. Nach schlechten Zeiten geht es irgendwann wieder bergauf. Ganz sicher.
3. Frösche küssen macht keinen Spaß.
4. Schlussstriche sind etwas Gutes. Sie lassen dich nach vorne schauen.
5. Man weiß nie, welche Menschen plötzlich dein Leben verändern.
6. Es tut zwar gut einiges zu tun haben, doch eine Auszeit muss auch mal sein.
7. Gestalte dein Leben, wie du es willst. Auch wenn du mal aus der Reihe tanzt.

- 2017 -

Was heißt das also für das neue Jahr? Vorsätze mache ich mir inzwischen nicht mehr. Aber vielleicht sollte ich ein paar Pläne machen? In unserem Seminar ermutigte uns unsere Dozentin eine Bucketliste zu schreiben und Punkte davon in 2017 umzusetzen. Warum sollten wir auch alles wieder und wieder aufschieben? Das finde ich auch. Ich glaube, man muss sich öfters in Gedanken rufen, dass man noch so viel erleben, so viel sehen möchte und genau das endlich mal machen sollte. Träume sind dazu da, dass man diese auch lebt. Und dabei ist es völlig in Ordnung die absurdesten Vorstellungen zu haben - oder auch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja diesen Sommer endlich in die Provence, um die Lavendelfelder zu sehen. Was sind eure Pläne für dieses Jahr? :)

Jahresrückblick

You Might Also Like

7 Gedanken

  1. Ein sehr schöner Rückblick! Bei einigen Punkten 2016 musste ich schmunzeln :D
    Ich habe mir vorgenommen jetzt 2017 richtig durchzustarten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, freut mich :)
      Dann wünsche ich dir, dass du das auch hinkriegst!
      Alles Liebe <3

      Löschen
  2. Schöner Rückblick mit tollen Bildern :)
    Auszeiten braucht man wirklich!
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das stimmt!
      Alles Liebe <3

      Löschen
  3. Liebe Thuy, erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog, dadurch bin ich wieder auf Deinen gestossen. Ich verfolgte Deinen Blog über sehr lange Zeit und freue mich, wieder hier gelandet zu sein :)
    Mir gefallen Deine Texte immer unheimlich, auch diesen finde ich wieder super :D Auf meiner Bucket List steht dankbarer sein und das Leben mehr zu geniessen und vor allem auch im Moment zu leben. :)
    Liebe Grüsse und hab eine gute Woche !!
    Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post mit tollen und vielen Bildern!
    Mein Ziel für 2017 ist es nicht mehr so viel unnötigen Kram zu kaufen^^
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.
    xo Ann-Sophie ♥
    annsophielavieestbelle.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rückblick, vor allem untermalt mit den ganzen Fotos! :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe