Finland Part II

24.12.16

IMG_0875_1

Vor ungefähr zwei Monaten nahm ich mir eine Auszeit. Eine Auszeit von meinem Leben. Wieder raste ich mit 120km/h durch den Tag und konnte kaum nach links oder rechts sehen. Meine Kamera verstaubte auf dem Regal und mein Terminkalender war jede Stunde durchgeplant. Unter anderem deshalb stieg ich in den Flieger nach Finnland. [...]

Gestern kam ich tatsächlich zum ersten Mal seit Langem zur Ruhe. Kramte mein Tagebuch heraus und füllte einige Seiten. Es ist mir immer so unglaublich wichtig, mir diese Zeit zu nehmen und meine Gedanken auf das Papier zu bringen, denn sie sind so flüchtig. Erinnerungen verblassen so schnell. Gefühle verebben. Und kein Tag ist wie der andere. 
Die Semesterferien kommen tatsächlich wie gerufen. Diese letzte Woche des Jahres nehme ich mir für meine Familie, meine Freunde, meine Heimat und mich. Ich glaube, das sollte jeder machen, versuchen. Nochmal in sich gehen und das Jahr rekapitulieren. Keine Vorsatzliste schreiben, sondern eine Erlebnisliste. Denn es sich Erfahrungen, die einen reicher machen. Und die Leute, die um einen herum und immer für einen da sind. Dafür bin ich so unglaublich dankbar.

Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Liebsten und drückt jeden ganz fest. 

IMG_0882_1 IMG_0872_1 IMG_0907_1 IMG_0901_1 IMG_0864_1 IMG_0926_1

You Might Also Like

3 Gedanken

  1. Wirklich beeindruckende Bilder und Worte. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe das Problem auch sehr oft. Ich stürze mich gerne in die Arbeit, bleibe bis in die Morgenstunden wach um dann nach 3 Stunden Schlaf einen neuen, voll bepackten Tag abzuarbeiten. Es ist schwer sich dabei auch mal eine Auszeit zu nehmen, da man es nicht anders gewohnt ist. Nur sind die Batterien irgendwann leer und müssen aufgeladen werden, ob wir es wollen oder nicht.

    Liebste Grüße,
    Trang

    AntwortenLöschen
  2. wirklich wundervolle eindrücke! ich finde es gut dass du dir eine auszeit genommen hast, das würde ich auch gerne mal machen. warst du alleine dort? wenn ja wie ist das so? ich spiele nämlich so oft mit dem gedanken einfach mal alleine wegzureisen aber irgendwie traue ich mich doch nicht so richtig..

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe