Und ich gebe dir einen Abschiedskuss

14.10.16

IMG_4754_1

Wir fuhren die Straßen entlang, während uns die Dunkelheit umgab. Im Hintergrund spielte leise Radiomusik und wir waren wohl alle etwas aufgeregt. Neue Leute, die man erst kennenlernen musste. Bedingungen, an die man sich erst gewöhnen musste. Eine Routine, die man erst entwickeln musste. Wer hätte gedacht, dass wir wenige Wochen später so viel gemeinsam lachen, unsere Lebensgeschichten erzählen und einander so ans Herz wachsen würden. Wenn man zusammen morgens um 5 Uhr die Müdigkeit überspielt und zum tausendsten Mal im Stau stehend die Musik auf volle Lautstärke aufdreht und auf die nächste Raststätten-Ausfahrt hofft. Geteiltes Leid ist halbes Leid und am Ende sind es wieder witzige Anekdoten zum Erzählen. Später, irgendwann.

Aber wie so vieles neigt sich auch das dem Ende. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so vermissen würde. Das ständige Piepen des Autos. Die schwere Tür, die niemals wirklich zu ging. Das rote T-Shirt, das mir viel zu groß ist. Das launenhafte Navi, dass uns immer die falsche Ankunftszeit angab. Doch auch die wunderschönsten Sonnenaufgänge, die Städte und Dörfer, die wir auf unserem Weg gesehen haben und natürlich die Leute, mein Team. 

Der Herbst ist die Jahreszeit, die uns zeigt, dass loslassen auch wunderschön sein kann. Wenn die Blätter auf dem Boden landen und rascheln, wenn man darüber läuft. Der Drachen, der dadurch hoch in der Luft zu fliegen beginnt. Die Vögel, die in den Süden ziehen und die Heimat verlassen.
Deshalb verabschiede ich mich von dir, Sommer, und ich gebe dir einen Abschiedskuss. Mit dir sage ich auch all den wundervollen Erinnerungen und Erfahrungen Tschüss und bin dankbar, so dankbar.

Das beste am Abschied ist allerdings, dass man sich auf das Wiedersehen freuen kann. Und genau das werde ich tun: Mich auf das Wiedersehen freuen. Bis bald. 

IMG_4712_1 IMG_4753_1 IMG_4738_1 IMG_4762_1
Top thrifted | Shorts Tally Weijl | Sandalen Pimkie | Choker DIY

You Might Also Like

5 Gedanken

  1. Sehr schöne Bilder, das Licht gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein sehr, sehr schöner Text und die Bilder sind echt toll! Du hast so ein schönes Lächeln :)

    Liebe Grüße, Chi Chi
    www.ccl-cherryblossom.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Text und so wunder wunderschöne stimmungsvolle Bilder! Ganz ganz große Klasse:3

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte erst, dass wird ein wirklich traurig und melancholischer Text. Melancholisch war er dann zwar, aber das Ende ja doch sehr hoffnungsvoll.

    Das erste Foto ist davon mal abgesehen wirklich toll!

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe