Some things are better left unsaid

22.10.16

IMG_0608_1

Ernest Hemingway: "For sale: baby shoes, never worn."

Mit diesen Worten fing es an. Sie zogen mich in den Bann und ich habe mich völlig darin verloren. Ein Satz, der meinen Blick lenkte. In eine Richtung, die ich bis dahin nicht kannte, mir völlig fremd war. Denn eigentlich bin ich kein Anhänger von Geschichten, die unvollständig wirken. Es liegt daran, dass ich im Allgemeinen schon zu sehr dazu tendieren viel zu viel zu interpretieren. Wenn dann auch noch eine six-word-story vor mir liegt - wie sollen meine Gedanken je ein Ende finden? Und dennoch hat mich die eine Stunde im Literaturkurs geprägt. Ich lernte, diesen wenigen Worte die Beachtung zu schenken, die sie verdienen. Die Menge macht es nicht immer aus. Mit so einem einzigen Satz können unendlich viele Emotionen und Gedanken, Erfahrungen und Träume verknüpft werden. Jeder einzelne von uns hat andere Vorstellung. Und das beste ist, jeder von uns kann selbst zum Autor werden. Versuchen, seinem Innersten Ausdruck zu verleihen. Ohne viel Herumgerede, keine Metaphern oder Onomatopoesie. Einfach das auf das Papier bringen, was wirklich zählt: Das Hier und Jetzt der Gefühle und Gedanken. Wie lautet deine "six-word-story"? 

"I want to fall in love."

"Some things are better left unsaid."

"Magical things happen after troubeld times."

"I miss the you I knew."

"Stranger. Friend. Best friend. Lover. Alone."

"There's never enough time to say..."

- via sixwordstory

You Might Also Like

5 Gedanken

  1. starkes bild :-)
    "some things are better left unsaid"
    ist für mich jedoch immer noch eine phrase von cry me a river/Justin timberlake
    :D habe das nämlich auch mal als titel gewählt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Bild & tolle wahre Worte!
    Liebste Grüße, Milena
    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ohh wieso habe ich den post erst jetzt entdeckt :o das bild ist einfach traumhaft, liebe thuy! du siehst einfach mega schön aus. auch den text finde ich wie immer wunderschön geschrieben :)

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Zitat. Es erstaunt mich immer wieder wie es manche Menschen schaffen mit so wenigen Worten so viel auszusagen. Wow.

    AntwortenLöschen
  5. wunder-wunderschöne Worte

    ich mache gerade eine Weltreise ganz ohne Zeitlimit...freue mich auf deinen Besuch. Love&Peace, Laura <3

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe