Ich laufe mit einem Lächeln voraus

24.8.16

IMG_0390_1 IMG_0369_2

Ich bin zuversichtlich. 
Ich laufe mit einem Lächeln voraus. 
Mit der Sonne und ihr entgegen. Mit der Zeit und ihr entgegen. Mit dir und dir entgegen. Irgendwann. Bald. Vielleicht. 

Die Tage werden wieder kürzer und weniger Sonnenstrahlen kitzeln meine Haut. Es fehlt mir, die Wärme. Dabei will ich mir gar nicht ausmalen, wie es im Winter sein wird. Wenn ich tatsächlich frieren werde und es dunkel und trist ist. Grau, neblig. Wie meine Gedanken. Wenn mir der Wind fast den Boden unter meinen Füßen fortreißt und ich den Halt verliere. Wenn ich vermisse.
Weil die Sehnsucht schon jetzt so groß ist und ich mich an Erinnerungen festhalte. Spiele sie wieder und wieder ab, die Schallplatte unserer gemeinsamen Zeit. Tag für Tag nehme ich die Nadel und setzte sie erneut auf den Anfang. Habe Angst, dass alles verblasst, abgenutzt wird. Sind die Bilder in meinem Kopf auch nur wie Gebrauchsgegenstände?

Neue Erfahrungen überdecken alte. Deshalb will, muss ich sie festhalten. Für mich, mein zukünftiges Ich. Doch bin ich dankbar dafür? Möglicherweise möchte ich gar nicht mehr daran denken. Werde ich nicht mehr daran denken. Irgendwann. Bald. Vielleicht. Wenn ich nicht schreibe, gerät es dann in Vergessenheit? Aber warum sollte ich das wollen? Hänge an verflossenen Tagen, an den unausgesprochenen Lebewohls. Sollte ich nicht aufhören irgendwelchen Hirngespinsten hinterher zu jagen?

Denn ich bin keine Sonnenblume, die sich nach einer Sonne richtet. Ich bin das Zentrum meiner Welt, ich selbst bin die Sonne. Bleibe standhaft, bleibe stark. Für mich. Weil ich mutig sein will und selbstbewusst. Sehe die sonnigen Seiten des Lebens, in jeder Situation. Lasse die Schatten weit hinter mir. Ich bin zuversichtlich. Ich laufe mit einem Lächeln voraus.
Zeit ist nur relativ und manche Erfahrungen kann und sollte man nicht wegradieren. Sie gehören zu mir, sind ein Teil von mir. Wie die einzelnen Planeten, die um die Sonne kreisen. Und ich weiß, ich werde dich wiedersehen und wir sammeln gemeinsam weitere, schöne Erinnerungen. Irgendwann. Bald. Vielleicht. 

IMG_0382_1
IMG_0392_1
Kleid Tally Weijl | Ohrringe Asos Schuhe Pimkie Flash Tattoo Catrice

You Might Also Like

6 Gedanken

  1. Einen ganz tollen Text mit schönen Bildern hast du
    gepostet.
    Ich lese deinen Blog immer wieder gerne,
    und lese immer gern von dir liebe Thuy!

    AntwortenLöschen
  2. woooow, die bilder sind ja mal wunderschön! toll siehst du aus :)

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  3. toller post <3
    ich hätte nicht gedacht, dass es bei TW so schöne kleider gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man einfach bisschen stöbern, aber dann findet man dort echt schöne Sachen :)
      Alles Liebe <3

      Löschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe