Lass uns eine Brücke bauen

4.7.16

DSC06457_2

Lass uns eine Brücke bauen, die verbindet. Uns verbindet. Deine Seele mit der meinen. Viel zu lange irrten wir kopflos umher, auf der Suche nach nichts Bestimmtem. Möglicherweise wollten wir auch einfach nicht gefunden werden. Liefen weg. Vor uns selbst. Weil wir Angst haben. Vor uns selbst. Weil die Ungewissheit viel zu groß ist. Fürchten uns vor Offenheit, dem anderen und uns gegenüber, denn sie macht uns angreifbar. Verletzbarkeit.

Jetzt stehen wir an einem Fluss, dessen Ufer der jeweils andere ist. Wir können uns nicht nur die Hände reichen, denn die Distanz ist zu groß dafür. Und sollten wir in den Fluss fallen, würde uns die Strömung für immer mit sich ziehen. In die Weite Unendlichkeit. Der Zeit entgegen. Doch wollen wir das? Eine Brücke bauen, die eventuell nicht stabil genug ist, um uns beide zu halten? Wird sie zerfallen? Der Fluss uns beide mit sich reißen? Ist dir das Risiko wert?

Lass uns eine Brücke bauen, die verbindet. Uns verbindet. Deine Seele mit der meinen. Damit du mich halten kannst. Sei mein Anker, mein Fels in der Brandung. Weil ich dich brauche. Warum merke ich das erst jetzt? Du berührtest mich, nicht mit deinen Händen, an Stellen meines Herzens, die bisher niemand zu Gesicht bekam. Hast ausgesprochen, wonach ich mich immer gesehnt habe. War dein liebevoller Blick bloß eine Illusion? Ohne dich ertrinke ich, obwohl ich nicht mal in der Nähe des Wassers bin. Deshalb habe ich nichts zu verlieren. Würde die Brücke bauen und dir auf halben Weg entgegenkommen. Doch wirst du dort ebenfalls warten? Auf mich? Für ein "Wir"?

DSC06101_3
Body Glamorous (KK) | Jeans, Jacke F21 | Schuhe Converse | Choker Tally Weijl

You Might Also Like

18 Gedanken

  1. Ich mag es total gerne wie du schreibst! :) Die Bilder gefallen mir aber gut.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Text hat mich berührt!
    Mehr brauch ich nicht zu sagen.

    AntwortenLöschen
  3. mal wieder ein wunderschönes outfit und text! ich mag deinen schreibstil wirklich sehr, inspiriert mich irgendwie :)

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen echt einzigartigen und schönen schreibstil! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für liebevolle Worte, danke! :)

      Löschen
  5. Das Outfit ist richtig toll und steht dir auch super. Ich finde du kannst das Oberteil echt tragen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Nice:) xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit!:)
    http://barfussammeer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner und tiefgründiger Text!

    Und deine Jeans auf diesen Fotos finde ich wirklich cool.

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so ein wunderschönes Mädchen! ♥

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein so gut geschriebener, wunderschöner Text. Einen tollen Blog hast du! :)

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe