Outfit: Home | Bekannte Gesichter, abgetragene Plätze

31.3.16

IMG_0069_1 IMG_0061_1

Wieder in der Heimat. Bekannte Gesichter, abgetragene Plätze. Alles hat eine Geschichte.

Dieses Geschäft, jene Sitzbank. Hier hatte ich meinen ersten Kuss. Fremd, ungewohnt, komisch. Dort traf ich zum ersten Mal eine gute Freundin. Ein schüchternes Lächeln, ein zurückhaltendes Hallo. In dem Café erzählen wir uns noch heute Geschichten, holen das auf, was wir von den anderen verpasst haben. An diesem Fluss kamen wir für ernstere Gespräche. Starrten stundenlang in die Wellen und schüttelten uns das Herz aus, mit einem Eis in der Hand. Oder wir feierten uns, hoben die Gläser. Auf einen abgeschlossenen Lebensabschnitt, auf einen Neustart. Die Gasse wurde an warmen Tagen barfuß durchquert oder in der Nacht auf leisen, vorsichtigen Sohlen. Auf diesem Platz brachte mir eine Freundin Walzer tanzen bei, auch wenn uns die Passanten schief anschauten. An dieser Kreuzung sah ich ihm in die Augen und sagte, es habe keinen Sinn mehr. Wir gingen getrennte Wege. 

So viele verschiedene Orte, so viele verschiedene Erinnerungen. Wenn ich durch diese Stadt laufe, kommen mir all diese Momente wieder ins Gedächtnis, eine kleine Zeitreise - ob ich will oder nicht. Und da ich ein Nostalgie-liebender Mensch bin, heiße ich all das willkommen. Kehre gerne in die Heimat zurück, weil sie mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Vertrautheit, Geborgenheit. Denn jeder noch so winzige Augenblick gehört zu mir.

Ich war wieder in der Heimat. Bekannte Gesichter, abgetragene Plätze. Und alles hat eine Geschichte.

IMG_0087_1
Top, Jeans F21 | Coat Oasap | Hut Pimkie | OhrringeBoots C&A

You Might Also Like

10 Gedanken

  1. Wahnsinn! Das Outfit sieht echt unglaublich schön aus und steht dir echt super gut. Hüte kannst du wirklich gut tragen. Ich mag die Farbpalette dieses Looks total, da sie total harmoniert :) Besonders schön finde ich deine Schuhe.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönes outfit, wie immer :) steht dir wirklich super!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit und wunderschönes Mädchen.
    Die Sachen stehen dir wirklich gut.
    Alles Liebe,
    rubi von http://www.rosablogt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Deine Outfits sind jedes Mal so toll!!

    Obwohl es ein Stilbruch ist, finde ich die Outfitkombination richtig gut! :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up | Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit :D
    Schaut echt gut aus, ich mag die Kombi ^^
    Liebe Grüße,
    Bekky von http://brooklynmk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit! Der Hut ist einfach Klasse! Mut zum Hut ;)Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Exemplar für mich, aber morgen geht es hier in natz schabs ( http://www.landhotel-muehlwaldhof.com )mal in die Einkaufsstraße ^^ mal gucken, was es da so gibt ;)...Danke für die Inspiration und viele Grüße! Maren

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit, ich liebe deine Schuhe!!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Blogbeitrag,
    den Text hast du wirklich sehr treffend geschrieben!
    Drei Daumen hoch, und das wo ich nur zwei habe ....

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe