I feel like I could lose my mind

21.12.14

IMG_5360_2
Pullover Forever21 | Skort* Persunmall | Overknees* Schuhtempel | Mütze C&A | Kette Primark

IMG_5364_2 IMG_5373_1

Entspannt lehne ich mich zurück und atme kurz auf. Endlich habe ich die Statistik Hausaufgabe erledigt und brauchte natürlich um einiges länger, als ich es geplant hatte. Kein Wunder, wenn die innere Perfektionistin jede Spalte und Zeile einer Tabelle und jeden einzelnen Bruchstrich mit dem Lineal perfekt ziehen will und die zu verwendeten Formeln bei jeder Aufgabe dazu schreibt. Wie ich vor einigen Monaten tatsächlich glaubte, nie wieder irgendetwas mit Mathe zu tun haben zu müssen, ha. Habe sogar Ewigkeiten gebraucht, um meinen Taschenrechner nach dem Abi wiederzufinden.
Ich sitze im Foyer der Uni und habe heute zum Glück den Jackpot ergattert: einen Platz mit Tisch und Sitzheizung - ein Traum. Doch dann kommt jemand und lässt die Tür sperrangelweit offen und kassiert von allen Leuten, die hier herum sitzen, einen bösen Blick. Zum Glück können diese nicht töten...
Als ich auf das Handy schaue stelle fest, dass ich immer noch zwei Stunden habe bis zur nächsten Vorlesung. Wenn ich in meine Wohnung gefahren wäre, hätte ich die Hausaufgabe sicher nicht gemacht. Heutzutage gibt es einfach viel zu viele Ablenkungsmöglichkeiten. Besonders das Internet. Youtube. Blogs. Facebook. Wobei letzteres ja nur noch aus komischen Videos besteht, unter denen man in den Kommentaren die Namen seiner Freunde verlinkt. Sehr komisch, wie ich finde. 
Erneut drücke ich auf den Home-Button und sehe, dass ich keine Nachrichten erhalten habe. Kann wohl nicht jeder so fame sein, die jede Minute gefühlte 729.285.913 Nachrichten kriegen. Schnell öffne ich Whatsapp und schreibe in die Gruppe meiner Uni-Leute: "Na, was habt ihr in Statistik so raus?" Wöchentliches Ergebnisse vergleichen steht schon seid geraumer Zeit auf der Tagesordnung. Während ich auf die Antwort warte, esse ich eine Clementine oder Mandarine - ich kann diese Dinger nicht unterscheiden. Dem Etikett auf der Verpackung zu urteilen handelt es sich hier im einer Clementine. Jedenfalls stellen sie schon fast meine Hauptmahlzeit dar, denn ich liebe sie. Perfekter Snack für Zwischendurch und auch sonst immer. 
Als ich auf meinem Tablet Candy Crush Soda öffne, muss ich grinsend an den Abibericht meiner Freunde denken, die das als eine Sucht von mir bezeichneten. Ich? Niemals. Ich kombiniere die Süßigkeiten, rette die Bärchen und fresse die Schokolade. Es ist mehr eine automatisierte Handlungsabfolge, ich denke gar nicht viel darüber nach, sondern eher über etwas ganz anderes, jemand ganz anderes. Aber ich schüttel die Gedanken ganz schnell ab. Alles unwichtig, du musst die Bärchen finden. Konzentriere dich darauf. Focus. 

Ich habe vorhin mein Gewinnspiel ausgelost und es ist: Thi. Herzlichen Glückwunsch, du hast eine E-mail bekommen :)
Morgen muss ich nur noch in eine Vorlesungen und dann habe ich auch endlich meine wohlverdienten Ferien. Es geht dann zurück in die Heimat und ich freue mich schon riesig. Auch wenn ich nicht weiß, was ich alles einpacken soll. War klar, dass ich das bis auf die letzte Minute hinauszögere... Jedenfalls wünsche ich euch noch einen wundervollen 4. Advent und dann einen guten Start in die Woche. Nur noch 3 Tage bis Weihnachten <3

You Might Also Like

11 Gedanken

  1. super tolles outfit! besonders die skort finde ich toll, wie sie dann so aus dem pulli herausblitzen :) ich wünsche dir schöne und erholsame ferien <3

    Sandy www.unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Love the blog!

    And this sweater!

    Maybe following?

    AntwortenLöschen
  3. wow schaust du toll aus :) ich wünsche dir frohe weihnachten!<3

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Outfit! Ich mag den Pullover wirklich gerne ☼
    Vielleicht hast du Lust bei mir vorbei zuschauen ♥
    Hab schöne Weihnachten!

    xxx Aneta ☼
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow das Outfit haut mich echt um! Der grobe Strickpulli mit der Spitze sieht einfach genial aus! Hammer :)

    Welche Blogthemen sind dir eigentlich am Liebsten? Outfits? Ich würde mich freuen, wenn du unseren Blog besuchst und für das coolste Thema votest. Es gibt auch was zu gewinnen ;)

    Liebste Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Nice:))xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  7. steht dir sehr gut :-) frohe weihnachten!

    https://fullmoonthrills.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schoen und interessanter Text :) dir auch Schoene Feiertage

    AntwortenLöschen
  9. sieht super aus! Ich finde, die Farbe des Pullis steht dir echt gut

    Wünsche noch schöne Feiertage :)

    http://copperfir3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe