I'm just gonna go with the flow and what happens, happens.

14.9.14

IMG_3300_1
Top Tally Weijl | Jeans Forever21 | Kimono Asos | Boots, Hut ebay 

Ich war schon immer eine kleine Träumerin: vieles spielte sich in meinem Kopf ab und ich hörte nie auf meine Luftschlösser zu bauen. Hatte unterschiedliche Vorstellungen und Ziele, die sich festsetzten und ich wusste, dass ich einige nicht so schnell loswerden würde. So entstand im Laufe der Jahre durch viele Einflüsse ein Konstrukt, dass erst nach und nach seine Form annahm. Selbst wenn ich oftmals den Weg aus den Augen und den Glauben an mich selbst verlor, so habe ich auf Umwegen doch zurück gefunden. Zurück zu mir und damit wieder in die Richtung. Genauso würde ich wohl beschreiben, wie ich mich für meinen Studiengang entschieden habe.

Um es nun kurz und schmerzlos zu formulieren: Ich werde Lehramt an Gymnasien studieren mit der Fächerkombination Englisch-Psychologie. Mich fragte jemand, ob ich nach Interesse oder Beruf gewählt habe und ich kann glücklicherweise sagen, dass ich mich in der Hinsicht nicht wirklich entscheiden musste. Doch um ehrlich zu sein wird mir etwas mulmig bei dem Gedanken in einer neuen Stadt ganz alleine mein Leben neu aufbauen zu müssen. In den nächsten Wochen werde ich endlich meine eigenen vier Wände einrichten und dekorieren und ich weiß jetzt schon, dass nicht alles leicht wird. Aber ich freue mich auch riesig darauf und lasse einfach alles auf mich zukommen.

You Might Also Like

16 Gedanken

  1. Ich kann mir deine Nervösität vorstellen und einen guten Start ins Studium ;) Stress dich nicht zu sehr

    Das Outfit sieht klasse aus, wie immer :)

    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein wirklich tolles Outfit!

    http://judithlu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Outfit, deine Beine sehen in den Schuhen unglaublich lang aus! :)

    Englisch und Psycho waren meine Lieblingsfächer in der Schule, also sehr gute Wahl! ;D
    Und ich wünsch' dir ganz viel Spaß beim Studium, wird sicher klasse :))

    AntwortenLöschen
  4. schöner kimono :)
    wirst du in erlangen studieren? :)

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben gar kein Psychologie in der Schule :(
    Aber ich wünsche dir sehr viel Spaß :)
    Bekommen wir was von der neuen Wohnung zu sehen?

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönes outfit=)
    finde diese kombination die du studieren willst total toll. hatte mal eine zeit lang im kopf psychologie zu studieren, aber da es mit den NC werten in hamburg etwas kritisch aussieht und ich nicht die stadt wechseln wollte, studier ich jetzt doch etwas anderes.
    viel glück auf deinem weg =)
    liebe grüßee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh das hört sich super interessant an! Ich bewundere alle die Lehramt studieren, weil unterrichten heutzutage in meinen Augen immer schwieriger wird.
    In welche Stadt gehts denn für dich? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß! Du gewöhnst dich sicher auch schnell daran alleine zu wohnen und Freunde findet man beim Studieren auch sehr schnell.
    Dein Outfit gefällt mir nebenbei auch sehr gut :)
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hey, wunderschönes Outfit!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und vor allem viel Erfolg mit deinem Studium! Ich bin auch damals in eine neue, für mich fremde Stadt gezogen, wo ich keinen Menschen kannte und glaub mir, die Angst verfliegt und man baut sich ein eigenes kleines Leben auf ! :)
    Ganz liebe Grüße, Viola
    von http://viola-k.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolles Outfit :)
    Psychologie hatten wir auch leider nicht an der Schule. Da wäre ich aber sehr interessiert dran gewesen :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  10. Finde deinen Blog großartig, du machst so schöne Bilder :)
    Ich hätte so gern Psychologie an der Schule gehabt. Die Kombination mit Englisch kling richtig gut (englisch war immer mein Lieblingsfach). Ich wünsche dir viel Glück beim Umzug und dass alles so gelingt, wie du es dir vorstellst :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. very good look:) x
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  12. tolles outfit! und viel erfolg beim studium :)

    AntwortenLöschen
  13. sehr schöner Blog! :) Mag deine Outfits sehr gern
    liebe grüße, eva

    www.d-e-licious.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  14. ein sehr schönes outfit :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥


    ps. bei mir gibt´s grad einen 50€ Gutschein für Zalando zu gewinnen! Schau vorbei & mach mit :)

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Outfit.
    Die Bluse und das Hut sind der Wahnsinn.

    Liebste Grüße Svenja von http://aboutlovelythingss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schon im Voraus: danke für den Kommentar :*

Subscribe